Zitat:
Zitat von iaux
... Viel zu selten kann man Zivilcourage zeigen, hier hatte ich die Möglichkeit und hab sie genutzt. Hätte ich den Typen vorher gesehen hätte ich es ihm auch da ins Gesicht gesagt!
[...]
Es ging mir gar nicht darum, ob er immer noch dopt. Er hat gedopt, er hat ne zweite Chance verdient, aber nicht im Sport. Durch das Doping hat der einen Wettbewerbsvorteil, der sich auch jetzt noch auswirkt.
[...]
... zugleich stört es mich, wenn ein Sportskamerad unsportlich handelt, dann bin ich so frei und äußere meine Meinung! 
|
Großes KOMPLIMENT!
Ich würde das Satz für Satz unterschreiben, und i
ch zolle dir großen Respekt, dass du nicht abseits des Wettkampfs geschimpft, sondern mitten im Wettkampf klar gesagt hast, was Sache ist.

Muss man sich erstmal trauen (siehe leider die unschönen Folgen!).
Die Ansicht, dass Meinungsäußerungen, Politik etc.
während eines laufenden Wettkampfs sichts zu suchen hätten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der sportliche Wettkampf findet ja nicht außerhalb irgendwelcher Sphären statt, er hat insofern keine Sonderstellung, sondern gerade im sportlichen Wettkampf manifestieren sich all jene Rahmenbedingungen, unter denen er stattfindet. Einschließlich der persönlichen, politischen, psychologischen, (ir-)regulären, menschlichen, meteorologischen, medizinischen etc. Zutaten. Was soll davon ausgeblendet werden? Und warum?