Zitat:
Zitat von Isemix
Ich für meinen Teil musste fast 6 Monate komplett den Sport einstellen aufgrund von Überbelastung der Bänder und Sehnen.
Ich habe mich am Anfang des Trainings gut gesteigert, hatte keine Beschwerden und habe mich ziemlich schnell bei den Läufen gesteigert. Angefangen habe ich mit der Hausrunde mit um die 6 Km, die bin ich 3 mal die Woche gelaufen, dann gingen die Umfänge beim Laufen schnell nach oben, bis 21 km bei einzelnen Läufen. Die Überlastung war zunächst nicht merkbar, doch plötzlich Probleme im Knie und an der Ferse sowie Entzündung in der Achillessehne.
Ich habe bis vor einem Monat pausiert und fange gerade wieder neu an, meine Ausdauer aufzubauen. Ich habe festgestellt das mir kurz und oft wesentlich mehr bringt als lang. ggf. bin ich momentan auch zu vorsichtig.
Für das Ego ist ein HM natürlich mega geil, für den Körper eines nicht-Läufers jedoch nicht so.
|
ich sag mal provokativ "zu vorsichtig gibts nicht".

So lang wie es einem gut geht denkt man natürlich immer drüber nach, ob man nicht mehr hätte machen können. Am Ende ist aber das wichtigste konstant über einen längeren Zeitraum trainieren zu können. Das bringt mittel bis langfristig immer mehr als ständig 2 Schritte vor und einen zurück zu machen.So lang, wie man sich langsam steigert, steigert man sich ja immerhin
