Zitat:
Zitat von Helmut S
Sag mal: Geht‘s noch? Gerade von dir hätte ich viel mehr Sensibilität für den Begriff der Sportlichkeit erwartet. Harald: ...
|
Gerade von mir???
Ich habe bei meinen besten Wettkämpfen in den 90ern und frühen 00er-Jahren. Podiumsplazierungen und Siege verpasst gegen Athleten, die z.T. nur wenige Monate später Dopingsperren erhalten haben (bzw. die sich später als nahezu sicher als gedopt zu ihrer aktiven Zeit herausgestellt haben. 2003 wurde ich bei der World's Best Serie dritter hinter Thomas Braun und Lothar Leder.
Braun wurde später gesperrt wegen einer postivien Probe die 2003 nur wenige Wochen nach dem 70.3er in Hilpoltstein genommen wurde und nach Leder, Olivier Bernhard (war 1996 in Zürich zweiter, ich vierter) oder Zäck mag jeder, der sich dafür interessiert, selbst googeln.
Meine Toleranz für Ex-Doper im Elitesport ist sehr gering, das dürfte jeder, der meine Beiträge hier kennt, mitbekommen haben, zumal sich mein Sohn in genau diesem Umfeld mit ausnahmslos ehrlichen Mitteln zu behaupten versucht und von Leuten wie Weiss, der sicher nicht das einzige schwarze Schaf im Profitriathlon ist, aber längst aus dem Profisport entfernt hätte werden sollen oder zumindest nicht mehr von Veranstalter und Presse hofiert werden dürfte.