Zitat:
Zitat von schnodo
Der geschätzte FlyLive hat seinen Worten Taten folgen lassen und sich spontan auf die Reise ins Fächerbad gemacht. Dort wurden wir ungeplant, aber nicht komplett überraschend, von premumski begrüßt, der schon fast am Ende seiner Einheit war.
Nach kurzem Warmschwätzen hatte FlyLive eine arglose Triathletin in das Gespräch einbezogen und die wichtigsten Erfolge ausgetauscht. Es dauerte keine fünf Minuten, bis die verbleibenden schwimmerischen Trainingsvorhaben vermengt waren und die Dame den beiden tempobolzenden Herren zeigen musste, wo der Hammer hängt. Ich beobachtete das Treiben staunend und paddelte mit Pull Buoy und Fingerpaddles hinterher.
Nachdem die schnelle Triathletin und premumski sich ins Wochenende verabschiedet hatten....
|
Ein wunderschönes Becken - WoW ! Wir sollten unsere seltenen Treffen öfter ins Cabriobecken verlegen. Im Sommer eine echte Gelegenheit, wenn andere am See und im echten Freibad sind.
Ja, schade das premumski schon bald 4 km auf der Uhr hatte und meine Ideenlosigkeit nicht mit sinnlosem Geballer verändern konnte. Da war es gut, das sich die ehrgeizige Triathletin auf kurze Geschosse einließ und mein tranfunzeliges Dasein aufpeppte.
Ein bissiges Mädel - hat mir gefallen

.
Zitat:
Zitat von schnodo
.... machte mich FlyLive während meiner Überei und beim Vorschwimmen auf folgende Probleme aufmerksam: - Wenn ich rechts atme, rotiere ich nicht gleichmäßig
- Linke und rechte Eintauchtiefe weichen geringfügig ab
- Meine Hand ist beim Finish schlaff und ohne Energie
- Beim Schwimmen mit Pull Buoy zuckt mein linker Fuß im Takt mit
Die Rotation und die schlaffe Finish werde ich mit vermehrter Konzentration behandeln. Nachdem FlyLive mich auf das Zucken aufmerksam gemacht hatte, versuchte ich einige Bahnen lang den Grund zu finden. Mir scheint, es liegt daran, dass meine linke Hüftseite mehr abfällt als die rechte, was ich wohl unbewusst kompensieren will. Wie genau ich diese Ursache nun beheben soll, ist mir noch ein Rätsel, aber immerhin weiß ich jetzt mal wieder, worauf ich verstärkt achten sollte.
|
Immer wieder schön, wenn ich Dich für die nächsten Wochen und Monate mit Aufgaben versorgen kann.
Immerhin habe ich inzwischen ziemlich oft das Gefühl zu wissen, was Dir am Schwimmstil gefallen könnte und was nicht.
Das Du mit 6 Zyklen durch eine 25er bahn kommst, zeigt aber das Du viel mehr richtig als falsch machst.
Zitat:
Zitat von schnodo
FlyLive selbst hatte heute nicht seinen besten Tag und war zwar fleißig, aber etwas ermattet. Das könnte der Grund dafür sein, dass anfangs seine rückwärtige Partie etwas tief im Wasser hing, was er geschickt und klug mittels Pull Buoy zu korrigieren wusste.
Danke für den Besuch in Karlsruhe, schön war's!
|
Ich bin kaum noch zu verbessern. Was ich kann, läuft an guten Tagen auch echt gut. Viel besser kann ich es aber auch mit viel üben nicht und zeitliche Sprünge kann ich knicken. Mit Ballern geht die Form am ehesten nochmal vorwärts - ist aber anstrengend und hart fürs Herz.
Ich bin zufrieden und habe keine Gegner - also für was
Schön schwimmen klappt mit etwas Achtsamkeit auch - schnell ist egal.
Es war wirklich schön und eine Reise wert. Ich komme bestimmt mal wieder
