gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbeugung Schwimmerschulter - Theraband nutzlos? Seilzug Pflicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 07:41   #30
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Danke für Eure rege Beteiligung!

Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Das Problem, das du ansprichst ist bei Schwimmern keineswegs ungewöhnlich. Offenbar hast du eine gute Selbstgwahrnehmung und ordnest das ganz richtig zu.
Wenn ich darüber nachdenke, wie lange es gedauert hat - wir reden von Jahren des Übens - bis ich Teile des Feedbacks meines Körpers beim Schwimmen bewusst wahrnehmen und interpretieren konnte, dann fürchte ich, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Zum Vergleich: Meine Frau sagte vor einigen Jahren im Schwimmbad zu mir, ich solle ihr das Kraulen beibringen. Sie hat sich nach fünf Minuten beschwert, ich solle sie nicht mehrfach Dinge üben lassen, die sie jetzt schon begriffen hat. Keine Stunde später ist sie mit top Wasserlage und Dreieratmung gekrault.

Ich habe sie trotzdem nicht verlassen.

Es ist aber tatsächlich so, dass ich mich bemühe, aufmerksam zu sein. Mit der Dauer trägt das auch bei einem empfindungslosen Klotz wie mir Früchte.

Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag: maotzedongs PowerPoint-Dokument würde mich auch interessieren!
Ich habe Dir eine PN geschickt.