gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2019, 14:06   #3152
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das ist mit Verlaub einfach falsch, zu behaupten, es gäbe keine Grenzkontrollen für die Zuwanderung nach DE.
Achja. Herr Laschet sieht es anders.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Insofern findet eine Kontrolle der Zuwanderung in die EU und nach DE ... statt, ...an den Asylanträgen in DE ablesen kann, die sich nämlich von 785000 (2016) auf 222000 (2017) und 185000 (2018) reduzierten.
Ebenso Tatsache ist es, dass eine Obergrenze im Koalitionsvertrag beschlossen wurde ..., die 2018 nicht erreicht wurde bzw. eingehalten wurde aufgrund der Grenzkontrollen an der EU-Grenze, also eine Regulierung der Zuwanderung.
Nun, die Gründe für den Rückgang EU-weit können vielfältig sein; möglicherweise tragen auch Staaten wir Ungarn oder Italien deutlich dazu bei; deutsche Grenzkontrollen sicherlich am wenigsten. Und Frontex wird auch erst in vielen Jahren personell verstärkt, deren Beitrag ist also aktuell auch überschaubar. Übrigens: dieses Jahr steigen die Asylbewerberzahlen wieder. Wenn die Grenzkontrollen so effektiv sind, wieso leben tausende Menschen mit Einreisesperre in Deutschland?:
Zitat:
Die deutschen Außengrenzen werden nicht kontrolliert, mit Ausnahme einer Handvoll Übergänge in Bayern. Wer es möchte, kann vollkommen ungehindert ins Land kommen, ob er nun eine Einreisesperre in der Tasche trägt oder nicht. Und sogar dort, wo es in Bayern Kontrollen gibt, wird kaum jemand abgewiesen.
Übrigens, nur weil es eine Obergrenze gibt, müssen darin keine Unberechtigte aufgenommen werden, sondern erst recht sollte darauf geachtet werden, daß die begrenzten Plätze für wirklich Bedürftige frei bleiben. Absichtsbekundungen dazu gibt es viele, Erfolgsmeldungen kenne ich noch keine.


Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"Wer AFD wählt, will in der Mehrzahl keine Flüchtlinge in DE haben", war meine Behauptung, und diese ist empirisch mit Umfragen belegt. (und nicht das, was Du mir jetzt da von Dir abgewandelt unterschiebst.)
Ich schiebe Dir nichts unter - stelle nur klar, daß die Ablehnung unbegrenzter Migration keine Spezialität der AfD ist, sonder eine viel breitere Basis in der Bevölkerung hat, weit über rechstextreme Kreise hinaus.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten