gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wieder mal Kaufberatung Rad- Giant/Trek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 10:20   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich hab ganz ähnliche Abmessungen wie du (1.86) und fahre das Giant Trinity in der Größe L. Passt perfekt. Mach dir keine Sorgen wegen den integrierten Bremsen. Ist kein Problem.

Ich würde versuchen ein Vorjahresmodell mit normaler Ultegra zu bekommen. Die dann auf etap umgebaut. Da kannst dann auch problemlos die Schalter an der Basebar nachrüsten. Ich weiß nicht wie einfach das mit der innenverlegten Di2 ist. Ist schon cool an der Basebar schalten zu können.

Ausserdem empfehle ich dir das Cockpit von Sync Ergonomics. Richtig geil und saubequeme Armschalen. Deutlicher Unterschied zur Giant Lösung. Die Einstellbarkeit ist damit sehr gut. Es sind auch zwei unterschiedliche Vorbauten dabei wo man nochmal deutlich höher kommt mit dem Lenker. Der Lenker lässt sich auch nach oben oder unten montieren was zusätzlich Spielraum bietet. Lediglich die Neigung der Extensions ist fix. Aber für mich passen die 15 Grad Wedges des Sync Ergonomics perfekt. Zudem deutlich besser als die 3D-Druck Bastellösungen. Danke an den Captain nochmals für den Tip!

https://www.diagnose-berlin.de/shop/

Das Giant ist ein richtig geiles Rad.
Die Einstellbarkeit des Cockpits wird durch den Umbau in der Tat noch besser als das giant eh schon ist. Die original Armschalen sind nicht so prall. Aber wo sind die das schon? Beim Trek sind sie noch wesentlich schlechter. Und man braucht für die Anpassung am Cockpit diverse trek Spezialteile, die oft nicht beim kompletten Rad dabei sind und teuer gekauft werden müssen. Wenn die Höhe da einmal gut justiert ist, ist die Verstellung allerdings easy. Solange man keine anderen Extensions oder so will.
  Mit Zitat antworten