gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 20:48   #3117
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nein, ich weiss auch nicht mehr, als der Artikel berichtet, nämlich das:

"Was war passiert? Übereinstimmenden Schilderungen zufolge hatte sich das Ehepaar am frühen Sonntagmorgen des 23. Juni an das Sicherheitspersonal der Flüchtlingsunterkunft gewandt. Die 21 Jahre junge Frau war im neunten Monat schwanger. Weil die Frau unter starken Bauchschmerzen litt, bat der Ehemann um die Alarmierung eines Krankenwagens. Zu diesem Zeitpunkt war es vier Uhr morgens, das Kind soll noch im Bauch der Frau gestrampelt haben, war also am Leben.

Die beiden Sicherheitsmitarbeiter verweigerten den Notruf. Auch ein Taxi wollten sie der Familie nicht rufen, empfahlen stattdessen den Weg zu Fuß und mit der Bahn, den die beiden später auch wählten.

Stunden später in der Klinik angekommen, gebar die Frau ihr totes Baby. Als Todesursache notierten die Ärzte nach Angaben des Flüchtlingsrates eine "akute Plazentainsuffizienz", eine plötzlich eintretende Unterbrechung der Durchblutung von Plazenta oder Nabelschnur, die innerhalb kurzer Zeit zum Tod des Kindes führen kann."


Angenommen, das Telefon einer deutschen schwangeren Mitarbeiterin wäre defekt gewesen und diese Mitarbeiterin hätte die beiden Security-Personen (es waren zwei) gebeten, nachts einen Rettungswagen zu rufen, hätten diese Personen den Rettungsdienst angerufen (wozu sie übrigens laut AWO per Dienstanweisung verpflichtet gewesen wären) oder wie im Falle der Flüchtlinge ihr auch eine Beschreibung des Fuss-/Busweges zum Krankenhaus ausgehändigt? Was meinst Du?
Ich meine, dass es falsch ist, hier einen rechtsextremen Bezug herzustellen, solange nicht mehr Informationen vorliegen.
  Mit Zitat antworten