gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 14:34   #368
Acula
Szenekenner

Da mein Rücken die gesamte Woche blockiert hart, gab es vor allem lockere Bewegung. Insgesamt wurden es 10:52 Stunden. Davon 1 Lauf über 5 km, 5 Radeinheiten über 183 km und 7:14 h. Das ist eigentlich gut, aber nur eine Einheit war länger als 1:15 h, die dafür dann aber wenigstens 74 km. Probleme hatte ich beim radfahren vor allem bergauf oder wenn ich drücken/anfahren musste. Es wurde eigentlich jeden Tag besser, der Samstag war dann aber nochmal so schlecht, dass es keinen weiteren Lauf gab. Außerdem war ich drei mal schwimmen mit 2,1 km, 3 km und 3,1 km. Diese Woche gab es dabei wieder gute Intervalle und zwar 20*100 m in 1:37-1:34 mit 30 s Pause. Es geht also eigentlich gut vorran bei allen Sportarten, außer eben beim Laufumfang.

Der Rücken ist jetzt aber schon deutlich besser und wird denke ich bald zufrieden sein. Meine Klausurenphase hat sich über das eingeschränkte Training zumindest gefreut
Ansonsten habe ich jetzt noch eine “normale“ Trainingswoche bevor es dann von Anfang August bis mitte September voll und unstrukturiert wird. Mal schauen wie viel Umfang ich dann schaffe. Für HVT ist es sicherlich nicht gut, aber es wird eine lustige Zeit.
Ich habe 3 Wochen hintereinander Triathlons (SD, Team Sprint, OD), dann noch Urlaub, ein Wochenende Seminar, ein Wochenende Besuch, noch eine OD und dann ein hügeliger Halbmarathon. Letzterer wird bei meinen aktuellen Umfängen grausig (längster Lauf sind 15 km dieses Jahr). Dazwischen liegen noch einige harte Tests. Ich habe mich mal wieder zu einer Studie hinreißen lasse. Diesmal für die Sportwissenschaft und so darf ich 8-10 Leistungstests fahren. Stufentest mit Spiro, 2x20 min Zeitfahren, Sprinttests, VO2max Tests und die anderen habe ich gerade nicht im Kopf. Das werden dann von Anfang August bis mitte September 2-3 dieser Tests pro Woche. Die Intensität in meinem Training stimmt dann zumindest Und der Umfang wird sich entsprechend irgendwie ergeben. Zumindest bekomme ich als Dankeschön meine Laktatschwelle, ventilatoriche Schwellen, VO2max und Trainingsbereiche. Eben eine Leistungsdiagnostik mit der ich dann in die Off-Season/Wintertraining gehen kann.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten