gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wahoo oder Tacx, Neuling braucht Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 12:34   #8
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Wahoo kickr 4.0... würde der core für meine anfänger verhältnisse reichen oder wäre ich dann in 2-3 jahren entäuscht dass ich nicht den kickr 4.0 nahm?
Ich hatte beide und würde mich wohl für den Core entscheiden, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Optisch gefällt mir der Core besser und technisch sehe ich keinen Mehrwert beim 4.0.

Beide sind so leise, dass du in einem Haus mit ordentlicher Schallisolierung sicher im Nebenzimmer des schlafenden Kindes fahren kannst.

Wahoo hatte zu Beginn massive Qualitätsprobleme, ob das heute noch so ist weiss ich nicht und auch Tacx hat ab und zu Probleme ihren Riemen wie man so in Foren liest. Da schenken sich die beiden Hersteller wohl nichts. Tacx gehört mittlerweile zu Garmin, also wenn du eh einen Garmin hast kann das vielleicht ein Kaufgrund sein. Mit einem Edge dürftest du den Tacx besser steuern können als den Wahoo. Headwind funktioniert übrigens mit allen ANT+ Trainern, also auch Tacx usw. Ich habe damit leider keine Erfahrung, die Tests (u.a. DCRainmaker) lesen sich aber sehr gut und ich werde mir für nächsten Winter einen kaufen.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten