|
Richtig launige Tour...
Insgeheim hoffe ich auf Krujiswjik, denke er hat neben Buchmann aber von den Top 6 die schlechtesten Karten. Einfach weil sie wohl mit dem Podest zufrieden währen und verständlicherweise auch nicht auf Teufel komm raus was verrücktes riskieren werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Alaphilippe ist echt stark. Wäre natürlich ein Spektakel wenn er das durchzieht. Nur Di ist wohl Sprint. Mi wär ne Etappe für ihn. Do ist hart, aber mit einer Abfahrt vor dem Ziel vielleicht nicht so einfach Zeit auf Ihn gut zu machen. Und dann noch Fr und Sa was wirklich brutal werden kann und wo er sich einfach durchbeißen muss. Mal schauen wie er sich heute erholt hat.
Kann aber auch sein dass er an einem Tag so richtig eingeht. Er ist ja wohl selber überrascht, dass immernoch so einen Vorsprung hat. Wäre das von Anfang an der Plan gewesen hätte er wohl kaum in Etappe 4 den Sprint angezogen. Auf jeden Fall ist er am Anfang der Tour ohne Verluste gefahren und hat viele Körner verbraucht, was man in Woche drei plötzlich merken kann.
Yates hat am Giro 18 auch alles in Grund und Boden gefahren und jede Bonifikation geholt, bis dann halt plötzlich gar nichts mehr ging.
Pinot schaut momentan am stärksten aus und er hatte auch noch keinen (physisch) schlechten Tag. Sein Rückstand kommt eigentlich nur aus der Etappe mit der Windkante wo er einfach einen taktischen Fehler beging. Sieht so aus als wäre der wirklich bereit alles für den Sieg in die Wagschalen zuwerfen. Mal schauen ob es Songwriter geht oder der Ruhetag seine Rhythmus bricht.
Infos darf man sicher noch nicht abschreiben. Thomas hat schon einen Toursieg und Ineos wird mit Platz 2 nicht zufrieden sein. Die wollen nicht einfach aufs Podest und sicher noch was versuchen. Wie Froome mit seinem 80km-Landis-Revival Soloritt am Giro. Thomas ist nicht Froome, aber Ineos darf man nie abschreiben. Evt. legt auch Bernal in den Bergen noch nen Zacken zu.
Ist auf jeden Fall richtig spannend. Vielleicht war ja heute auch der Motoman von jemandem im Stau stecken geblieben oder einer ass ein verdorbenes Steak (kleiner Scherz).
Apropos: Man muss Ineos nicht gut finden und darf sie mit gutem Gewissen kritisieren und alles Hinterfragen ist gerechtfertigt. Ich finde es persönlich auch erfrischend wenn sie mal nicht das ganze Feld zu acht in Grund und Boden fahren.
Aber wenn ich höre dass Thomas ausgebuht wird, einer von welchem es im Gegensatz zu Wiggins und Froome noch keine stichfesten Doping oder TUE Anschuldigungen gibt, dann ist das nicht ganz gerecht. Denn einer der eigentlich ein "Puncher" ist und schon die ganze Klassikersaison dominiert hat und nun die Form einfach so mit in die Tour nimmt, in Gelb fährt und plötzlich auch Weltklasse zeitfährt, wird gleichzeitig in den Himmel hoch gelobt. Da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|