|
Naja an den flacheren, aber langen Anstiegen in den Alpen ist ein explosiver Alaphilippe glaube ich aber nicht im Vorteil, selbst gegenüber einem Thomas nicht.
Dessen Leistungsfähigkeit ist natürlich schwer einzuschätzen - vielleicht war der Dauphine-Crash doch nicht so ohne und die Vorbereitung eben mies. Möglicherweise kommt da noch was, während ich bei Alaphilippe eigentlich glaube, dass er abbauen müsste.
Ich gebe dir aber recht. Der hatte anfangs alles gewonnen - quasi was er wollte. Sprints, Rampen, EZF. Jetzt muss man aber sagen, dass das EZF eher den kompletten Fahrer gefordert hat. Starke Rampen, risikoreiche Abfahrten, am Ende die Abschlussrampe. Das kam Alaphilippe wohl eher entgegen.
Natürlich ist es trotzdem seltsam.
In den Alpen mit den weniger bissigen Anstiegen dürften sie Mister A. eigentlich langsam plattfahren können, gesetzt den Fall er hätte eine niedrigere Schwelle und nur mehr anaerobes Potential. Allerdings passt da die Tourmalet-Etappe nicht so ganz ins Bild.
Immerhin ist die Tour total offen. Vor gestern hätte ich noch gesagt, dass Alaphilippe gewinnt - alle sagten immer er würde einbrechen, tat es aber nicht, nein er gewann sogar. Nach gestern könnte das stimmen, er sah schon ziemlich fertig aus.
Die Alpenetappen werden teilweise ziemlich brutal. Jetzt kommt noch die Sahara-Hitze dazu. Puh. Da werden wohl einige oder alle aufpassen müssen nicht krank zu werden bzw. mit der Hitze umzugehen. Gestern den Berg im Regen hoch und wer weiss, wo die sich wieder gut aufwärmen könnten.
Bin gespannt.
|