gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P3x
Thema: Cervelo P3x
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 14:46   #143
pimpl
Szenekenner

Captain, ich war letzte Woche garnicht zuhause, sondern auf Konferenz und übers Wochenende war ich bei einem 24h Lauf. Mein Interesse nach sachdienlichen Hinweisen ist groß! Maße des bikes folgen asap.

Vorab: Ich vermute, ich habe einen Knick in der Optik. Und bitte erschlagt mich jetzt nicht..
Aber, ich finde meine Position garnicht so abartig. Das einzige, was mir auffällt, ist dass mein Ellenbogenwinkel etwas größer ist, als bei dir z.B. Und, dass ich nur auf der Sattelspitze sitze, weil mir der Sattel noch zu weit hinten ist. Außerdem finde ich, dass mein Kopf tiefer gehört, da er den Wind schön mitnimmt.

Es scheint einfach so, dass ich gern gestreckt bin. Bei der Probefahrt in Koblenz habe ich einen Speedmax CF SLX sowohl in S als auch in M gefahren und fand beide Rahmen extrem unbequem, weil mir die Armpads viiiel zu nahe waren. Ich hatte das Gefühl extrem gedrungen zu sitzen und dass ich einen Buckel mache, wie ein Kater. Ich vermute stark, dass die vorgerückte Position daran liegt, dass ich einfach ungelenkig bin und nach vorne wandern muss, wenn ich vorne weiter runter will. Bei einer 'korrekten' Position könnte ich nicht so tief sitzen, weil mein Gesäßmuskel überstreckt wäre. Ist da vielleicht was dran?

Übrigens: 175cm - 83cm Schrittlänge
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten