gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 11:57   #119
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelzeitfahren sowenig Entscheidendes gebracht hat. Wenn dann einer gewinnt (und das wird sicher passieren nächstes Wochenende), hat das wenig zu tun mit herausragenden Zeifahrqualitäten.
Es gab kein wirkliches EZF und auch keinen Prolog. Das "EZF" war 27 km lang (=gut für schlechtere Zeitfahrer). Ging den Berg hoch (=gut für Bergfahrer), ging Berg runter (=gut für gute Berg(-Ab)fahrer), ging etwas flach (=endlich mal was für Zeitfahrer wie Thomas) und dann noch mal kurz vor dem Ziel 18% den Berg hoch (=gut für Bergfahrer). Dazu jede Menge Kurven. Im Prinzip alles auf die Franzosen zugeschnitten. Und Leute wie Buchmann profitieren halt auch davon.

Die Tour ist spannend, da die Streckenführung es will und durch die Ausfälle von Froome & Dumoulin etwas das Niveau fehlt. Thomas ist halt kein Froome.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten