gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nüchterne Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2019, 12:31   #4
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Hey!

Das kann jetzt ziemlicher Blödsinn sein und ist keinesfalls (trainings)wissenschaftlich belegt. Ich berichte nur aus meiner eigenen Erfahrung:

Intervalle / Tempodauerläufe habe ich nie nüchtern gemacht (aber hast du ja auch nicht vor). Lockere Läufe im GA1 Tempo (hier und da höchstens ein paar Steigerungen drin) habe ich sehr oft nüchtern gemacht. Zum Teil aus zeitlichen Gründen morgens vor der Arbeit, zum Teil um Hitze tagsüber aus dem Weg zu gehen.
Das habe ich dann zwangsläufig nüchtern gemacht da ich nicht was essen wollte und dann a) direkt mit vollem Bauch los oder b) lange warten bis ich loslaufen kann.
Nach den Läufen bin ich dann direkt unter die Dusche und von da ins Büro. Zeitraum zwischen zu Hause ankommen von der Nüchtern-Trainingseinheit bis "Anstempeln" im Büro 20 Min. dank kurzer Wege. Im Büro habe ich dann direkt während der Rechner bootet was gefrühstückt um KH nachzuführen.
In der Regel war ich dann meistens so 50 - 60 Min. unterwegs wenn es eine geplante Runde vor der Arbeit war. Am Wochenende wenn es z.B. der Hitze wegen war aber auch schon mal 90 - 105 Min.
  Mit Zitat antworten