Nach der sehr vollen letzten Woche, hat es mir in der Nacht von Sonntag auf Montag leider den Rücken zu gezogen. Heute ist es sogar noch schlimmer. Echt ärgerlich, da ich am Sonntagabend ja auch noch eine Stabieinheit absolviert habe. Aber in der Summe war es, auch mit dem vorherigen Wochenende, wohl etwas zu viel.
Ich schätze aber, dass ich auch nochmal an der Rennradposition feilen muss. Kann ja nicht sein, dass es mir so oft in den Rücken schießt. Dieses mal haben zwar sicherlich auch die anderen Faktoren eine Rolle gespielt, aber mein Rücken meldet sich auf dem Rennrad schon öfter mal, vor allem bergauf oder im flachen mit viel Druck auf dem Pedal.
Leider hat es sich auch ein wenig angekündigt, da ich die letzten Tage den Rücken schon nicht mehr vollkommen entspannen konnte beim dehnen. Das geht soweit, das ich im stehen bei gestreckten Beinen aktuell nur bis zu den Knien komme. Normalerweise komme ich nach einigen Sekunden des Dehnens fast mit meiner Faust auf den Boden
Bilder von meiner Rennradposition habe ich leider nicht, aber ich werde erstmal versuchen den Sattel niedriger zu stellen schätze ich. Eine wirklich tiefe Position habe ich nämlich gar nicht und ich fahre auch nur selten im Unterlenker.