Hallo,
Ich habe seit Beginn das Problem, dass das Tretlager (Rotor PF 4624 BBright) meines Cervelo P5 schwergängig ist. Genauer gesagt dreht sich die linke Lagerschale spürbar schwerer als die rechte. Ich habe das Lager nicht selbst montiert (das Einzige, was ich an dem Rad nicht selbst gemacht habe

), weil ich mich mit dem ganzen Tretlager- und Kurbelkram nicht auskenne.
Hab mal ein Bild gemacht. Irgendwie schließt das Lager nicht schön mit dem Rahmen ab. Kann es sein, dass es nicht ordentlich drin ist?
Sorry für die blöden Fragen. Das Thema ist echt mein Schwachpunkt

.
Außerdem hab ich gleich ein weiteres Problem, und zwar schaffe ich es nicht, das Spiel der Rotor 3D Kurbel so einzustellen, dass ich kein Spiel habe, aber die Kurbel nicht noch schwergängiger läuft als sie es wegen der schwergängigen Lager ohnehin tut. (Ich weiß, dass man das mit der vertikalen 8mm Inbusschraube macht, und dass man nicht viel Drehmoment braucht.) Gehört da noch irgendeine Art von Ring rein? (abgesehen natürlich von dem orangen Dichtungsring, der nicht am Foto ist)
Hat jemand zu diesen 2 Problemen Tipps? Vielen Dank!
Schöne Grüße
Anna
PS: Die "Schwergängigkeit" ist nicht extrem - schwer zu quantifizieren, aber jedenfalls merke ich einen Unterschied zwischen linkem und rechtem Lager und allgemein dreht die Kurbel schwerer als zB meine Sram GXP Kurbeln oder auch Shimano. Das finde ich natürlich schade