Zitat:
Zitat von LidlRacer
Kontext: Der beschützte Neonazi
"In seinen Facebook-Chats sehnt sich der Rechtsextremist Marcel Grauf nach einem neuen Holocaust und einem Bürgerkrieg mit Millionen Toten. Und er ist verstrickt in Neonazi-Strukturen. Das machte Kontext vor Monaten öffentlich. Trotzdem arbeitet Grauf noch heute für AfD-Abgeordnete im Landtag."
|
Das sind halt nicht die Argumente die irgendwen davon abhalten die AfD zu wählen. Da arbeitet irgendwo ein Bekloppter im Büro für die AfD. Wählen kann man den nicht, zu melden hat der auch nichts. Wen soll das vom Hocker reißen? So ähnliche Sprüche hab ich auch schon von Kollegen gehört.
"Es muss wohl erst richtig knallen bevor die Deutschen aufwachen" und den ganzen Mist halt. So alleine steht der Bekloppte mit seiner Meinung wohl nicht da.
Noch schlechter sind Nobodyknows Argumente. "Wählt nicht die AfD, sonst marschieren wir bald nach Russland"
Die meisten Wähler der AfD wählen die doch, weil sie ganz grob gesagt kein Bock auf Ausländer haben. Sei es aus Angst vor dem Unbekannten, Angst vor finanziellem Abstieg oder sonstigem. So richtig verstehe ich es ja auch nicht. Mir scheint aber, es wäre sinnvoller zu versuchen den Leuten die Angst zu nehmen und gute Argumente
für offene Grenzen und
für die Aufnahme von Flüchtlingen zu finden.
Die Argumente gegen die AfD haben in den letzten Jahren jedenfalls nicht großartig gezogen.