gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 11:45   #3028
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich habe die gleiche Abneigung gegenüber Rechtsradikalen wie du. Ich persönlich muss sogar Angst vor ihnen haben, weil ich zu ihrem Feindbild gehöre mit meinem liberalen Auftreten, meinem Musikgeschmack, meinem Freundeskreis und meinem Lebensstil. Im Grunde reicht schon meine Frisur.
Daher kenne ich mich seit den 90er Jahren relativ gut aus mit Nationalisten, Rassisten, Antisemiten, Geschichtsrevisionisten und war einer der ersten, die vor Reichsbürgern gewarnt haben. Da hatte die Landeszentrale für Politische Bildung noch gar keine Ahnung was das überhaupt sein soll.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass man diese Leute auf verschieden Art und Weise beobachten und bekämpfen muss. Mir ist auch klar, dass einige von denen die AFD wählen, unterstützen und sogar selbst dort aktiv sind. Ich kritisiere ebenfalls wie du, dass die AFD solche Leute nicht noch konsequenter entsorgt.

Es wäre nur dämlich den Teil der AFD bzw. ihrer Anhänger durch das Feuerwerk des politischen Kampfes genau in diese Ecke zu treiben. Das wird seit Jahren gemacht, trotzdem bzw. gerade deswegen wird die Wählerschaft größer und ich befürchte, dass der radikale Block ebenfalls größer wird. Frankenstein-Effekt - wenn du oft genug gesagt bekommst, du seist ein Monster, bist du irgendwann ein Monster.