Servus!
Bei dir passt das allerwichtigste Kriterium nicht: Die Wasserlage. Du liegst nicht flach genug und vor allem viel zu tief. Man schwimmt nicht im Wasser, sonden auf dem Wasser. Beim Atmen haut sie dir dann völlig ab. Daher kommt auch der Beinschlag. Das is n Versuch der Ausgleichsbewegung. Vergiss das alles mit Arm anstellen und Zugphase. Du schaffst es nicht mehr mit der Hand in eine vernünftige Position für ein Druckphase zu kommen. Die Dynamik fehlt völlig.
Schwimm mal mit weniger nachdenken und viel einfacher und unkomplizierter. Basics. Basics. Basics. Achte auf eine flache und vor allem hohe Wasserlage und gute Körperspannung. Schau das du mit der Hand in ne gute Position für ne Druckphase kommst, dann zieh dynamisch durch und vor allem hinten raus nen Kick. Über Wasser locker. Und versuche vorne schmäler zu werden (Schulter muss zum Ohr). Du schiebst viel zu viel Wasser.
Mach Rumpfstabi und Liegestützen und Beweglichkeitsübungen für Schultern und Sprunggelenk.
Gewiss technische Aspekte von echten Schwimmern bedürfen auch deren Trainingsumfänge. Entweder du machst diese Umfänge oder du lässt die Aspekte weg. Und hol dir mal jemanden ans Becken - idealerweise keinen Triathleten und wenn, dann nen Schnellen.
Viel Erfolg
