gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 23:45   #2542
bentus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Puh also ich bin ja umgekehrt und kann nur Sattel mit breiter Nase fahren (aber bin auch eine Frau ). Gab hier irgendwo nen Thread, wo auch jemand nach nem Sattel mit schmaler Nase gesucht hat... Sitero ist im Vergleich zu ISM recht schmal, hätte noch nen rumliegen (altes Modell, rot).

Zum Leistungsverlust - weiß selbst nicht, was normal ist... wie gesagt bei mir 6-8%, mein Freund fährt im FTP-Bereich sogar fast die gleiche Leistung TT vs RR. Kommt auch darauf an, was man spezifisch trainiert hat.

Aber ja, taste dich mal nach oben mit den Spacern. Ich vermute, dein Kopf wird trotz Spacer ähnlich tief bleiben (zumindest wenn du ihn aktiv ein bisschen runterdrückst).

PS: Ich trau mich gar nicht wirklich, dir Tipps zu geben, weil mit den Watt und mit der doch recht guten Position bist du sicher sowieso schon sehr schnell .
Ja so ist das halt. Habe auch ein sehr schmales Becken, dafür extrem dicke Waden die komplett im Wind stehen und eher breite Schultern vom Schwimmen.
Wenn man halt auf das TT wechselt träumt man von den Rennrad Watt und rechnet sich aus, was damit gehen würde. Und dann kommen noch die Leute die 1:1 zwischen den Rädern wechseln und reiben es einem unter die Nase. Dann macht man sich auf die Suche nach Möglichkeiten die Watt wiederzufinden.

Die Spacer liegen leider an meinem anderen Wohnsitz, bei dem ich ersten in zwei Monaten wieder bin. Werde also jetzt erstmal nur die kürzere Kurbel testen können.

Naja ich bin auch ja deutlich größer und schwerer als du. Wenn die richtig schnellen Jungs ankommen, bekomme ich ordentlich eingeschenkt! Gratulation zum Titel übrigens
bentus ist offline   Mit Zitat antworten