Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich tu mir immer mega schwer, anderen Tipps zu geben (auch wenn ich es bei mir selbst ganz gut erfühlen kann), aber finde die Position schon ziemlich tief. Ev. verlierst du nichts an aero, wenn du ein paar cm höher gehst vorne. Ich weiß nicht, ob du die Hüfte vllt mehr kippen kannst, dann geht der Hüftwinkel auch auf. Q-Rings haben mir auch geholfen.
Im Übrigen kommt es natürlich darauf an, auf welche Basisleistung sich die 30w beziehen - also von >300w würde ich das ok finden.
Ich persönlich schätze meinen Leistungsverlust TT vs RR auf etwa 6-8%.
Ach ja, die Videos sehen nach locker kurbeln aus; unter Last sitzt du vllt wieder anders?
|
Danke für dein Feedback. Mit dem zu Tief hat ein Kumpel auch zu mir gesagt. Fühlt sich halt so hoch an, aber vielleicht mach ich einfach nochmal ein Cm drunter zum testen!
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sattel. Fahre aktuell einen uralten Selle Italia Rennrad Sattel mit extrem schmaler Nase. Ich kann irgendwie nur Sattel mit sehr schmaler Nase fahren und habe da noch keinen fürs TT. Hat da jemand einen Tipp?
Ich hab heute die 170mm Kurbel installiert und werde sie nächste Woche mal testen. Ich kann auf dem Rennrad 20min ungefähr 365W treten und auf dem TT halt nur 320-330. Vielleicht ist das auch normal?