gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 16:28   #768
Sky70.3
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Vicky, sorry für's kapern: @Sky: kann man Pfeiffer nicht nur 1x bekommen und ist danach resistent? Ud beim ggf 2x sind die Auswirkungen nur extrem ähnlich, es ist aber dann eine Grippe?
Ja, das stimmt prinzipiell schon. Wenn man es einmal hatte bleibt das Virus ja im Körper und schützt somit vor einer neuerlichen Infektion. Aber es gibt eben leider selten auch einen "chronifizierten Verlauf", da kann es bei schlechter Abwehrlage immer wieder aufflackern.

Bei mir dauert die Akutphase mit Fieber, sehr schmerzhaften, geschwollenen Lymphknoten, Halschmerzen, vergrößerter Milz meist nur ca. 10 Tage. Aber dann bin ich noch für ca. 3 Monate chronisch müde und meine Leistungsfähigkeit ist extrem herabgesetzt.

Ich kenne aber auch Leidensgenossen die haben nur leichte Symptome (nur das Gefühl "ich glaube ich werde krank") und merken nur, dass sie im Training nicht die gewohnte Leistung bringen können und etwas erhöhten Ruhepuls.

LG Sky

@ Vicky: Entschuldigung für den Mißbrauch deines Blogs
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten