gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 10:59   #757
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Der Indeland steht bei mir ganz oben auf der Liste :-) Ich glaube, dass ich den mache.

Aber zurück zum Anfang.

Vor etwas mehr als 1 Jahr fing es an. Schlüsselerlebnis: ich hatte eine lange Radausfahrt geplant auf einer Wendepunkt-Strecke, die ich zuvor schon locker gefahren bin. Diese wollte ich lediglich um 3 km (also gesamt 6km) verlängern. An dem Tag waren die Straßen für uns Radler für den Verkehr sogar gesperrt, die Verpflegung gesichert, denn es war eine tolle Veranstaltung. Leider nicht für mich. Ich war auf dem Hinweg noch ca. 8 km vom geplanten Wendepunkt entfernt, als ich immer schwächer wurde. Ich war weder krank noch hatte ich kürzlich einen Infekt. Es kam aus dem Nichts. Ich musste umdrehen, einen Bahnhof suchen und mit dem Regio nach hause fahren. Das war das erste Mal, dass ich deutlich merkte, dass etwas nicht stimmt. In den folgenden Tagen und Wochen wurde das immer schlimmer. Ich musste alle meine Einheiten immer mehr kürzen, war völlig fertig nach 1h Radfahren... bis ich mich für einen Fullstop entschied.

Nun starte ich gerade wieder und stelle fest, wie mühsam das ist. Ich war heute gerade einmal 20 Min auf der Rolle. Meine Garmin sagt mir, dass mein derzeitiger Leistungszustand bei MINUS 11 liegt. Genaus so fühlt es sich auch an. Ich glaube viel schlechter geht es wohl kaum...

Ich war in den vergangenen Wochen mit dem MTB unterwegs, aber jedes Mal brauchte ich mehrere Tage, bis ich mich davon erholt hatte. Deshalb entschied ich mich für einen sehr konservativen und kontrollierten Wiedereinstieg auf der Rolle. Auch Muskulär muss sich mein Körper wieder anpassen...

Die ersten Schritte haben erst einmal geklappt. Aber... Leute... das wird eine ganz harte Nuss, die ich da zu knacken habe.

Meine Schulter scheint besser zu werden. Ich dehne viel und bemühe mich um eine bessere Sitzhaltung im Alltag. Das hilft.

Bis die Tage!