gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 21:06   #153
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Ohne jetzt die interessante Staffel/Einzelstarter-Lutscher Diskussion beenden zu wollen, würde ich gern noch mal Eure Einschätzung zu Andi Böcherer hören. Der war ja von vielen im Vorhinein als wahrscheinlichster Kandidat für den Sieg gehandelt worden und ist im Marathon dann wirklich dramatisch eingegangen. Mein spontaner Gedanke war, dass ihm vielleicht das erstmalige Höhentrainingslager direkt vor dem Wettkampf nicht bekommen ist - er ist wohl direkt aus St. Moritz nach Roth angereist.

Allerdings hat er 3 Tage nach dem Wettkampf immer noch kein Statement in den sozialen Medien abgegeben. Dazu die Aussage der BR-Kommentatoren, er habe aktuell keinen Hauptsponsor (stimmt das?) und die Erinnerung an sein Übertrainingssyndrom im vergangenen Jahr: Die schlechte Performance in Roth scheint ihm aktuell mental wirklich nahe zu gehen

Gab heute nur ne kurze IG Message

https://www.instagram.com/p/BztJF7cCQBm/?hl=de

Zitat:
andiboecherer
DANKE für alle eure Nachrichten! Es fällt mir immer noch schwer, mein Rennen in Roth in Worte zu fassen. Weil ich diesen Sport so sehr liebe. Und weil es wohl einfach keine Leidenschaft ohneLeiden gibt.
Ich möchte jetzt keine Gründe oder Ausreden finden. Eine Langdistanz ist immer ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Und diesmal habe ich auf die Mütze bekommen. Ich habe dieses Abenteuer sehr intensiv erlebt, vielleicht stärker als wenn ich weiter vorn mitgespielt hätte.
In Krisenmomenten merkt man ja bekanntlich, wer die echten Freunde sind – und ich hatte da draußen tausende echte Freunde! Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, Anfeuerung und Unterstützung. Das ist es, was diesen Sport für mich ausmacht.
Den Rest werden wir genau analysieren, aber erstmal bin ich einfach leer und traurig. Roth ist so ein schönes Rennen mit außergewöhnlich großartigen Helfern – ich hätte mir, ihnen und meinen Partnern gern einen schöneren Tag gegönnt. Aber so ist es im Sport. Mal gewinnst du, und mal lernst du. Es fühlt sich richtig scheiße an, einen Elfmeter zu versemmeln – das muss ich erst mal verarbeiten.
Danke für euren Support,
Der Andi
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten