gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Smart Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 12:57   #11
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ja das klingt auch Plausibel. Ich habe jetzt zwei Artikelbeschreibungen gelesen, bei bike 24 steht, kompatibel mit langem Käfig, auf einer anderen Anbieterseite stand nicht kompatibel mit langem Käfig. Keine Ahnung was stimmt.
Aber leider ist ja auch meine Schaltung von 2010 von daher wird das auch wohl nicht passen.
Soweit ich weiß, hatte der alte Flux Probleme mit langen Schaltkäfigen bzw. oversize-Schaltkäfigen wie z.B. von Ceramicspeed. Die konnten wohl wirklich am Gehäuse anstoßen. Daher steht vermutlich bei den aktuellen Flux „S“ oder Flux „2“, die dieses Probkem nicht mehr haben, dass diese (auch) mit langen Schaltkäfigen kompatibel sind und nicht nur mit kurzen Schaltkäfigen.

Wenn sich das Angebot aber auf einen alten Flux bezieht, wird wohl darauf hingewiesen, dass dieser nicht mit langen Schaltkäfigen kompatibel ist.

Das mit Campa lese ich aber auch zum ersten Mal. Ok, gerade nochmal den Link von derpuma durchgelesen. Die Nichtkompatibilität mit Campa 9-/10-fach bezieht sich meiner Meinung nach auf den Freilauf, der als Standard montiert ist (2015-17 Edco) und nicht auf den separat erhältlichen Campa-Freilauf, auf den weiter unten hingewiesen wird:

Zitat:
Please check which cassette body is mounted to your FLUX Smart trainer:

EDCO multisys cassette body (2015, 2016 and 2017)
Shimano/SRAM cassette body (2018)

...

EDCO multisys:
The EDCO multisys cassette body is compatible with all Shimano and SRAM cassettes from 9 to 11 speed. Most Campagnolo cassettes will fit, however there are a few exceptions: Centaur 9,10 and 11 speed (2009-2011) and Veloce 10 speed.

...

In case you have a Campagnolo groupset there are a few options. The first is that the Shimano/SRAM cassette body can be easily replaced by a Campagnolo body. This cassette body is sold separately on www.tacx.com. Another option is to use a Shimano 11 speed cassette in combination with your Campagnolo 11 speed groupset, however this is not recommended.
M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten