Zitat:
Zitat von Marsupilami
Das ist zwar nicht ganz verkehrt, und es ist richtig, dass Umfänge langsam aufgebaut werden sollten. Allerdings ist es fraglich, ob es so früh bereits Sinn macht.
Sagen wir mal, die LD ist im Juli 2020, dann sollten die 30er vielleicht ab Mai gelaufen werden. Im September bereits daran zu arbeiten ist in meinen Augen sinnlos. Der Winter sollte für die Grundlagen genutzt werden (und damit meine ich nicht nur GA sondern auch und vor allem Schnelligkeit und Kraft).
Ganzjährig einen 20er pro Woche zu laufen ist nicht grundsätzlich falsch, nur braucht man dafür ein gewisses Leistungsniveau sowie den entsprechenden Wochenumfang. Wer - sagen wir mal - nicht mindestens 60 Wochenkilometer macht und für den 20er länger als 1,5h braucht, für den gilt: kann man machen, bringt aber nix.
|
Da bin ich bei dir. Aber sagen wir mal er würde erst später damit anfangen dann muss er von 10 auf 30km bzw 35 direkt an Stück. Das wäre mir zu riskant. Geht er jetzt schon mal auf 20 hoch und hält es 3 4 Wochen, dann kann man im Februar mMn darauf aufbauen und muss nicht von 0 anfangen. Der Körper hat sowas also schon einmal mitgemacht, vertragen und erinnert sich daran. Finde ich besser als von 10 auf 35 an Stück, auch von der Motivation und dem Kopf her