Zitat:
Zitat von Klatu
...
Weiss halt nicht wie schlimm der Wind in kona wirklich ist —- beim Triathlon verhält es sich mit dem Wind wie mit dem Hecht beim Angeln oder der Sau bei der Jagd — bei jedem Gespräch wird das Ding stärker bzw. größer.
|
Hinten fährst du das höchste Laufrad, das du für hinten findest (Ob citec, Zipp, China-Noname oder DT-Swiss-800er ist egal, die geben sich beim Hinterrad nicht messbar was). Ob Alu oder Carbonbremsfläche ist auch egal, da es in Kona nicht regnet und man nur einmal vor T2 bremsen muss.
Der Wind kann heftig sein (2018 hatte ich zwei Trainingsausfahrten, wo ein 800er-Vorderrad definitiv nicht fahrbar gewesen wäre. Ich hatte ein gutmütiges Syntace-60mm-Vorderrad (Syntace verbaut Reynolldsfelgen), dabei. Dieses Vorderrad ist eigentlich immer fahrbar.
Im Wettkampf wäre dann 2018 auch ein 800er-Vorderrad problemlos fahrbar gewesen, da sehr windstill. Aber da das schwer vorherzusehen ist würde ich ein 60mm-Vorderrad mitnehmen oder wenn du viel Platz hast im Radkoffer zwei Vorderräder. Der Zeitgewinn eines 80er gegenüber eines 60er ist aber vernachlässigbar klein, so dass es sich nicht lohnt darüber viel nachzudenken.