gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 23:47   #25
Adlerschoppe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich habe eine Volksdistanz angepeilt, bei der ich eigentlich mindestens aufs Podium kommen will, sonst würde ich mir auch nicht so viele Gedanken um diese kleinen Details machen.

Zu dem Youtube Link: Vielen Dank. Aber Frodo und Sebi schaffen es irgendwie, dass die Kurbel doch eher waagerecht statt senkrecht steht - ich schaffe das irgendwie nicht. Stoßen die sich mehr ab als ich?
Wobei das beim Frodo teilweise doch sehr wild mit den Schuhen aussieht - aber die haben ja Materialsponsoren und meine Frau erzählt mir was, wenn die neuen Schuhe nach dem ersten Wettkampf dieses Jahr hinüber sind.
Wenn Du Ambitionen auf einen Sieg hast, ist das Material zweitrangig.
Ich fahre sehr teure Schuhe von Specialized die ich auch bei der Langdistanz Barfuß fahre und am Rad lasse. Der Wechsel ist für mich einfacher und die paar Macken sind mir egal. Auch wenn ich keinerlei Ambitionen habe hasse ich es in Radschuhen durch die Wechselzone zu tapsen. Es gibt Wettkämpfe da macht man richtig Meter in der Wechselzone...
Adlerschoppe ist offline   Mit Zitat antworten