Zitat:
Zitat von Helmut S
Einerseits halte ich es für sinnvoll, hier sachlich und cool zu bleiben. Gerade das schützt den Athleten ja auch in den Medien. Insofern sehe ich schon, dass Lorang die Verantwortung hier wahr nimmt. Letztlich is es ja auch der Athlet der für sich selbst Verantwortung hat. Gerade dieses Konzept fordert DL ja auch. Das find ich schon sehr richtig.
Andererseits fällt es schon auf, dass mit Lorang Athleten gerne mal was is. Frodo bei wichtigsten WK der Saison in Kona zweimal nicht die Ziellinie gesehen und einmal davon sogar nicht mal die Startlinie. Jetzt die True zweimal kollabiert - in Cairns und FFM. Die Haug hat auch abgesagt, weil die was mit dem Unterschenekl oder so hat. Keine Ahnung ob das was zu sagen hat und ob das irgendwas mit dem Training von DL zu tun hat. Jedenfalls fällt es auf. Und insofern hast du schon irgendwo auch recht. Schwierig.
|
Stimmt das ist echt schwierig zu beurteilen.
Ich hoffe hinter den Kulissen wird über die Vorfälle wesentlich intensiver und weniger oberflächlich gesprochen.
Es ist ja bekannt, dass True depressive Phasen kennt und sie steht ja auch voll dazu.
Dass ein Mensch sich sehr öffnet einem anderen gegenüber, das muss der sich erarbeiten finde ich und zwar u.a. dadurch, dass da ein starkes Vertrauensverhältnis sich ausbilden konnte.
Man kann nicht sehr große Offenheit erwarten, wenn es um ziemlich intime Probleme u.ä. geht, wenn das Vertrauen nicht demensprechend ausgebildet ist.
Das müsste auch ein verantwortungsvoller Trainer immer bedenken gerade, wenn es ziemlich extreme Situationen gibt und erst recht, wenn die sich innerhalb kurzer Zeit wiederholen.