gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Klagenfurt nach Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 10:28   #3
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Gestern 3*3 auf der Rolle gemacht, weil draußen Gewitter drohte. Ich wollte zuerst 4*3 machen, aber beim 3. Intervall habe ich mir gedacht, doch anstrengend und es muß ja vor Sonntag rausregeneriert sein.

Sonst sind meine Trainingsresultaten gut, bei allen Intensitäten bin ich 2 bis 3 km/h schneller als noch in 2014, als ich in Klagenfurt Ø 34 km/h fuhr. Es müsste also eigentlich mal reichen für 36 km/h und damit < 5 St. Radzeit, aber eine LD kann man ja nie so richtig planen.

Zum Schwimmen: geübt habe ich sowohl mit Neo als auch mit Swimskin. Die Chance auf Neoverbot am Sonntag schätze ich fifty-fifty.
Mit Swimskin habe ich ein Paar mal 1500+1000 geschwommen und einmal 2000+1000. Weil ich glaube das es gut ist nicht immer kurze Intervalle, sondern auch mal die längeren Distanzen zu schwimmen um zu sehen was passiert. Ist echt gutgegangen, der Atemmangel die ich früher oft hatte ist weggeblieben. Die 2000 gingen in 40'07" weg, was super ist für mich (50m Bad). Auf 3800 müssten ich somit mit Neoverbot eigentlich unter 1.25' bleiben können.

Laufen geht immer gut, da fühle ich mich wie Christopher Lambert in dem Film in dem er hunderte von Jahren nicht älter wird: um mich rum werden meine Altersgenossen immer langsamer und ich bleibe gleich.
(habe ein Paar Wochen her noch eine Sub 19 geschafft auf 5 km; gut es waren vielleicht 4,9).

Heute jogge ich heim (65 Minuten), morgen gehe ich kurz schwimmen, Do fahre ich nochmal ruhig Rad mit ein Paar Sprints, Fr mache ich nichts und Sa mache ich 20 Minutes noch was.

Ab morgen dann auch wieder Fooding 🥐🍔🍦🥤🍬: da freue ich mich schon drauf.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten