Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Unabhängig davon finde ich es aber gut, wenn die Profis während des Rennens vom eigenen Team Support bekommen dürfen. Außerdem fände ich eine größere Zahl an Service Motorrädern gut. So wie bei der Tour der France. Es nervt einfach, und ist aus meiner Sicht auch nicht fair, wenn jemand wegen einem simplen Plattfuß aller Chancen beraubt wird. Auch der Zuschauer möchte, dass der beste gewinnt, und nicht, dass das ganze Rennen wegen solcher Kleinigkeiten verzerrt wird.
|
Wie soll man den persönlichen Support organisieren: Pro Profi noch ein Motorrad auf die Strecke. Das dürfte noch voller werden und für die Profis der 2. Reihe gar nicht leistbar. M.E. würde es genügen, in der Nacht vorher mal die Strecke zu reinigen. So viele Pannen bei Profis ist doch eher ungewöhnlich. Blöd finde ich es aber auch, wenn eine Panne scheinbar spannende Duelle kaputt macht, wobei Patrick Lange zum Zeitpunkt seines Deffekts ohnehin zu weit abgeschlagen war.
Im Übrigen stellt auch die Challenge Roth, den Quad-Support auf der Strecke ein, weil zu viel unterschiedliches Material unterwegs ist (10-12fach; Scheibenbremsen).