gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 09:22   #466
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Jup, ganz klarer Fall von Dehydrierung. Der Körper will und kann noch, aber was bringt's wenn einem ständig schwarz vor Augen wird und man um seine Balance kämpft? Tunnelfokus mit klarem Verstand bringt einfach mehr.

Habe diese Extremsituation just vor zwei Tagen auch das erste mal erlebt. Wirklich von eine auf die andere Sekunde. Dann hab ich mich noch 15 Minuten weitergequält und endlich im Wald ne Parkbank gefunden...im Schatten. Am schlimmsten war, dass ich nirgendwo mehr der Sonne ausweichen konnte und der geschotterte Weg glühend heiß war. Ich wollte mich einfach nur noch kurz hinsetzen, erholen und weiter schnell ab nach Hause. Ging aber nicht.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir permanent die Lippen geleckt habe, was ich sonst nie mache und über einen Acker einen leeren Bachlauf angesteuert habe. Der war aber ausgetrocknet. Wie auch immer. Nach 10 Minuten ging es dann wieder. Bin mit 80,3kg gestartet...kam mit 75,8kg zuhause an...

Ihr Fehler ging schon einige Minuten voraus, da sie konsequent die Verpflegung ignoriert hat. 200ml Flüssigkeit wären sicher genug für 900m gewesen. Ich würde mich schwarz ärgern.

Trotzdem, der eine übergewichtige Sanitäter regt mich jetzt noch auf. Hebt sie an, lässt sie abrutschen, kann dem Tempo der anderen Sanitäter nicht folgen und stolpert mit seinen 130kg noch fast auf sie drauf...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten