gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gezieltes Hitzetraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2019, 22:32   #59
ThomasG
Gesperrt

Das stimmt natürlich :-)!
Passionierte Ausdauersportler beherrschen die hohe Kunst sich selbst dazu anzutreiben nicht so schnell aufzugeben, auch wenn es mal hart ist.
Es kann dann schon passieren, dass die inneren Gespräche mit sich selbst so verlaufen, dass man sich sagt, jetzt hast du so viel mitgemacht und ertragen, dass eine freiwillige Aufgabe einfach nicht in Frage kommt.

Der erste offizielle Triathlon, an dem ich teilgenommen habe, ging direkt ziemlich in die Hose.
Vernünftigerweise hatte ich mich für die sogenannte Volksdistanz angemeldet (1 km S, 15 km L, 50 km R (die Reihenfolge war so)).
Am Wettkampfmorgen meinte ich dann aber mich kurzfrsitig ummelden zu müssen auf die längere Distanz (2 km S, 25 km L, 100 km R).
An dem Tag waren es 30 Grad im praktisch auf den Wettkampfstrecken nicht vorhandenen Schatten.
Ich war damals schon ein sturer Hund und oft recht unerbärmlich zu mir selbst.
Getrunken habe ich nämlich nichts unterwegs.
In der dritten Radrunde (etwa in der Mitte, jeweils 25 km) hatte ich einen schwachen Moment.
Da sah ich einen Bus, in den gerade einer einstieg, der den Wettkampf aufgab.
Ich tat es ihm gleich.
Danach haben sie zu mir gesagt, dass ich mich hätte locker 20, 30 Minuten hätte hinsetzen können und mich abkühlen und erfrischen und dann immer noch ganz passabel im Rennen gelegen hätte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten