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Ob eine DI2 wichtig ist hängt auch mit den zukünftigen Streckenprofilen und der Raddistanz im Triathlon zusammen.
Mehr Kurven, mehr Hügel und lange ermüdende Streckenlängen führen tendenziell zu einer DI2 am Tri-Rad.
Auch bei Rennen mit Windschattenfreigabe könnte ein DI2 vorteilhaft sein.
Im Triathlon bin ich nur im flachen Münsterland auf Strecken bis maximal 40km (Olympische Distanz) unterwegs - bei Windschattenverbot.
Da benötige ich noch nicht mal 2 Kettenblätter vorne.
Für die wenigen Schaltvorgänge brauche ich keine DI2, auch weil der Kopf in der kurzen Wettkampfdauer nicht ermüdet ist.
Dafür funktioniert die mechanische Schaltung zuverlässig auch dann noch, wenn ich das Tri-Rad nach einem 3/4 Jahr wieder aus dem Keller hole.
Ein weiterer Vorteil der mechanischen Schaltung ist, dass es viele sehr gute und trotzdem günstige gebrauchte Tri-Räder gibt.
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