gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2019, 00:13   #4329
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ja, die Puschen fallen ne Nummer grösser aus.
Also wer will: ne Nummer kleiner ordern!

Und nun, Herrschaften, steuern wir hart aufs letzte Wochenende zu, ein langes mithin (jedenfalls bei uns hier), also ein Tag Urlaub, vier Tage on the road.
Anreise Mittwoch Abend, daher kann man den Tag fast als fünften hinzurechnen.
Elf Uhr in die Dose, als alle Feiertagsstaus sich aufeglöst hatten und per Tempomat gemütlich ans Ziel.

Von der Klettererei Do./Fr. hab ich wiedermal keine Bilder, das wird mir allmählich n bissl zu alltäglich, hab ich das Gefühl...
Samstag retour aufn Campingplatz, n paar Telefonate, oh, ich hab ne Einladung zum Grillen.
Wie konnts nur so weit kommen?
Los mitm Radl, strombefeuert, schliesslich mag man sich die dicken Steaks ja auch ein wenig verdienen.
Wie jetzt, mitm Ebike?
Jaja, geht scho, ich wiederhol mich ggf., aber man muss schon auch treten. Tritt man genauso fest wie ohne E, ist man schneller, fährt man genauso schnell wie, kommt man nicht so derangiert an, aber irgendwann verblasst die Theorie, z.B. wenn man die Abzweigung verpeilt hat.
Das war an dieser Stelle nicht das erste Mal der Fall und hier wie da mit fatalen Folgen. Da will man zu Fuss schon nicht hoch, mitm Bike schon gar nicht und mit einem, das doppelt so schwer ist, schon dreimal nicht. Jo, hilft halt nix.
Kein Weg, eher n Wildwechsel, und ich heilfroh, das ich doch nicht in Birkenstock losgezogen bin.
Irgendwann waren wir alle oben, und danach war nur noch ein wildromantisches Tal zu passieren (bergauf), es gab n paar Meter Strasse abzurollen und dann geriet auch schon der Grill ins Blickfeld.

Es war blanker Zufall, dass ich wenigstens n paar Positionslichter am Bike hatte, schliesslich wars unmöglich zu erahnen, dass so ne Grillerei so lange dauern würde, lach...

Also halb Zehn auf die Walz und den gleichen Weg zurück, irgendwie muss der richtige Weg ja zu finden sein.
Und weil ich mir die Aktion alleine gab, sind davon auch Bilder vorhanden.

Sie sehen,d ass Sie nichts sehen!
Fast nix jedenfalls. Tät man was sehn, sähe man, dass da vorm Bike der Weg abgerbochen und in das Tal gerutscht wär.
Mei, dass sowas aber immer auch mitten in der Nacht passieren muss!

Aber das ist noch nicht alles! Wenn Sie sich jetzt für unser Angebot entscheiden, legen wir kostenlos noch ein paar handvoll umgewürfelte Bäume drauf!

Es zeichnete sich somit ab, dass wir aufm Hinweg eher noch Glück gehabt hatten.
Immerhin war der Weg ab und an mal gekennzeichnet, also alles im grünen Bereich soweit, hahaha...!

Also: da rauf, keine Chance mitm Bike.
Runter vieleicht beim nächsten Mal ne Kettensäge undn Klapphackspaten an Bord nehmen.
Irgendwann kam Land in Sicht...

Und es gab ne fette Belohnung!

Der Rest des Weges war schnell geschnupft, nächtliche Dusche ausm Eimer und Heia.
Heijoo, Hojaa.
Üppiges Frühstück nach üppigem Ausschlafen, n paar Kleinigkeiten richten und ab ins Auto, die Pegnitz rauf und mitm Boot runter.
Hätte nicht gedacht, dass sich 35°C im Schatten aufm Wasser so kühl anfühlen.
Macht aber nix, alles gut, Sonnencreme umsonst (gefühlt jedenfalls), endlich wiedermal was essen und halb Acht ins Auto, Heimreise.
Gasse leer, (noch) keine LKWs, lässig.

Nu rüst ich grad für morgen (nee, gelogen, nu schreib ich grad), Übung mit Rettungshundestaffel.
Geil, ich mit meiner Allergie gegen alles was vier Beine und Fell hat, bei Bullenhitze und in langem Beingewand.
Schaumermal, sind genug (Not-)Ärzte dabei, die reanimieren können.
Grad noch nen Minztee gekocht, damit der (hoffentlich!) bis morgen kalt wird.
Ich werd mir s Kajak über die Schulter werfen und erstaunt gucken und sagen "Hä, was, ich dacht das wär hier mit der Wasserwacht...?!?!"

(Aber gut, keine Schluchten, kein tiefes Wasser, die Chancen auf Bilder sind gut...!)