gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 16:56   #294
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Letzte Materialupdates vorm Hauptbewerb....

Habe gestern noch eine Materialänderung vorgenommen....ich war schon lage Zeit jetzt mit den TPU-Schläuchen von Tubolito unterwegs...diese habe ich vor ein paar Wochen erneuert...hat alles gehalten...in letzter Zeit haben die Schläuche aber immer wieder Luft verloren, dann mal wieder nicht, dann mal wieder schon...hatte irgendwie ein ungutes Gefühl und hab nun doch beschlossen die Schläuche gegen die Nummer-Sicher-Variante Conti Race zu tauschen...die sind klarerweise schwerer aber bieten beste Sicherheit. Es muss jetzt schon mit dem Teufel zu gehen, wenn ich damit eine Panne im Bewerb haben sollte...verschafft mir auch mental eine gewisse Sicherheit und ich kann bedenkenlos fahren. Der Ritt auf dre Kanonenkugel ist/war mir jetzt schlussendlich doch zu riskant. Bei einem Radsplit von +/- 5:45h sollte das echt das Kraut nicht fett machen....
Eines sei allerdings zu erwähnen: Als ich die Schläuche herausgenommen habe, war der der Luft verloren hat an 2 Stellen komplett verdreht...mich wunderts dass es den noch nicht vorher zerschossen hat....war offenbar bei der Montage schon von mir falsch gelegt worden....spricht also dafür das die Dinger doch einiges aushalten....aber damit hatte ich wohl Glück und es war die richtige Entscheidung sie doch zu tauschen. Wenn der/die mir im WK geplatzt wären, würde ich mir in den A... beissen....

Nachdem es ja doch sehr warm werden wird vermutlich, habe ich mir spontan "Armcooler" bestellt - also Ärmlinge für den Sommer. Hab den Tipp bekommen die zu verwenden, weil man die nass machen kann und die bieten damit eine gute Kühlung....außerdem sind sie ein guter Sonnenschutz....hab ich zwar noch nicht getestet, aber wenn die Temeraturen wirklich affig werden sollten, möchte ich damit sowohl Radfahren als auch Laufen....

Eines ist leider oder zum Glück gestern beim Durchschauen der Streckenbeschreibung aufgefallen: In Klagenfurt wird es auf den ersten 90km einen Streckeabschnitt beim Radeln geben wo es 35km lang, bei eher welligem Profil, keine Labe geben wird...nachdem ich aber nur eine Trink-Flasche dabei haben werde, werde ich wohl in diesem Abschnitt zumindest eine Zeit lang am Trockenen sitzen...bei Hitze eher nicht sehr gut. Ich bin gestern 90min bei wirklich brütender Hitze gefahren: Die Flasche hatte ich nach nicht mal 60min ausgetrunken.....Ich werde mir deshalb noch einen Flaschenhalter hinterm Sattel montieren um dann bei der Labe davor mir 2 Flaschen nehmen zu können. Ist zumindest meine Überlegung....das muss ich allerdings noch Üben. und in den Rahmen kommt mir außer der Gel-Aero-Flasche keine andere