gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 12:38   #316
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Jungs und Mädels! Ihr seid gut vorbereitet und werdet das Ding trotzdem rocken! Einfach die bisher angepeilte Zielzeit komplett einkassieren (auch wenn es schwerfällt) und das ganze noch konservativer angehen als geplant. Der Wettkampf wird halt mindestens ne Stunde länger dauern für jeden. Das ist nicht schlimm. Es wird ein unvergesslicher Tag werden! Enjoy!
ich hatte mal ne Analyse gemacht wie sich die einzelnen Jahre in Frankfurt in den Endzeiten unterscheiden. Dafür habe ich aus der Ergebnisliste die Zeiten der Plätze 1,10,100 und 1000 genommen und die Mittelwerte gebildet. Annahmen wie "Hitze=x Minuten langsamer oder Neoverbot=y Minuten etc. habe ich KEINE gemacht, ich habe nur mit den Zeiten der genannten Plätze gerechnet und die Zahlen verglichen.

Ergebnis: Im Schnitt kommt da für das Hitzejahr 2015 16min langsamer raus. 2018 war die Radstrecke 185km lang und es gab ordentlich Wind, 13mins. 2016 hat es leicht geregnet bei ca 20 Grad somit schnelle Laufzeiten => 14min schneller als der Schnitt. Jeweils Spalte ganz rechts.

Fand ich ganz interessant um die einzelnen Jahre besser einschätzen zu können.
Ne ganze Stunde wird also vermutlich nicht aufzuschlagen sein auf die Ergebnisse 2019.
wobei bei Platz 1000 schon knapp 50 Minuten zusammenkamen 2015 ggü Durchschnitt 2010-2018, im Vergleich zu schnellen Jahren sogar mehr als 1h

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (27.06.2019 um 15:48 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten