Zitat:
Zitat von tria ghost
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wer so denkt...
Viel Spaß mit möglichem Hautkrebs in der Zukunft.
Selbst der Hauttyp "Roberto Blanco" setzt sich ab einer Verweildauer von 1,5 Stunden in der Sonne einer extrem erhöhten Sonnenbrand und Hautkrebsgefahr aus.
Hinzu kommt noch der am Sonntag wohl stark erhöhte UVA und UVB Wert, der Hauptverantwortlich für Hautkrebs ist - da schützt die Haut so gut wir kaum dagegen.
Moderne Sonnenschutzmittel sind recht gut hautverträglich - gibt nur gewisse Alergikergruppen.
Und Schwitzen & Eigenkühlung ist kaum beeinträchtigt - gerade deshalb braucht es ja auch Schweißresitente Mittel für den Sport.
|
Mir ist meine Gesundheit halt wichtiger als dem Märchen der Pharmakapitalisten glauben zu schenken. Also Kleidung, Ernährung und bewusster Umgang mit der Natur ist mMn bester und gesündester Schutz ever.
Und wenn ich die ewig lange Liste der krebserregenden Stoffe in den Sonnenmilch-Chemiecoktails lese wird mir Himmel Angst. Kein Wunder das die Krebsrate explodiert.
Ich möchte niemanden missionieren, ist nur meine Einstellung zum Thema Sonne und Triathlon. Ich denke im Netz gibt es genug Lesestoff der Pharmaindustrie und Gegenteiliges, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und ruhig schlafen können.
So und nun Aufregung aufbauen vor den Langdistanzen
lg
__________________
Marathon 4/2019 - 2:36:21 PB und Platz 3 Gesamt

Duathlon 5/2019 - 20/85/5 - 3:39h und Gesamtsieger
Mitteldistanz Moritzburg 6/2019 - 4:13h bei 33° und 4. Platz Gesamt + Vize-Sachsenmeister
Challenge Roth 2019 - 1. LD ever - 8:57:08 a dream comes true

3.Ak (ohne Pro's)