gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 08:59   #371
Necon
Szenekenner

Es mag sich vielleicht naiv oder arrogant anhören, aber nach dem Schwimmen, war für mich das Finish deutlich realistischer geworden und meine "Angstdisziplin" hatte ich beinahe unbeschadet überstanden also konnte der Tag so richtig starten.
Wie vorher schon geschrieben war die Devise, kein Stress, also abtrocknen, umziehen, Tee trinken, Toast mit Erdnussbutter essen, locker auf die Radstrecke gehen und LOS!

Die ersten ca 55 km sind mehr oder weniger komplett flach und ich verbrachte viel Zeit in Aeroposition. Meine fehlende LD Erfahrung versuchte ich mit Wissen aus dem Forum und Technik wieder gut zu machen, somit fuhr ich relativ stur nach Watt. In der Ebene war das easy, ich hatte immer das Gefühl richtig locker unterwegs zu sein, nur bei den kleinen Steigungen und Wellen beging ich zumindest anfangs ein paar Dummheiten, so konnte ich schon mal passieren, dass ich kleine Wellen und Steigungen mit über 400 Watt wegdrückte. Bei geplanten 220-230 Watt ist das aber eine denkbar dumme Idee.

Mit der Zeit machte ich mir aber etwas Sorgen. Ich überholte viel, wurde nie überholt und meine Betreuer überholten mich auch nicht. Meine Gedanken dazu waren denkbar einfach, ich bin zu schnell, ich habe mich verfahren oder meine Betreuer haben sich verfahren. Nach etwa einer Stunde am Rad kamen meine Betreuer aber dann doch an mir vorbei und erwarteten mich etwas später bei der Einfahrt zum Gaberl gut gelaunt.

Necon ist offline   Mit Zitat antworten