Zitat:
Zitat von Hafu
Die Situation, die dein Kumpel beschreibt, dass eine Kette so gelängt ist, dass die Ritzel mit verschlissen werden, gibt es in der Tat, aber vorher sollte man eigentlich die Kette austauschen.
Wenn es schon so weit gekommen ist, dass nach Laufradwechsel es zu Schaltungsproblemen kommt, ist der sinnvolle Zeitpunkt für einen Tausch der Kette verpasst. In so einer Situation kann man dann schon noch ein paar Tausend Kilometer mit genau dieser verschlissenen Kette und den verschlissenen Ritzeln weiterfahren, aber dabei macht man irgendwann auch noch seine Kettenblätter kaputt. Das ist eher die Taktik für Schrottbikes/ Cityschlampen, die man irgendwann komplett entsorgt oder wartet, dass sie jemand klaut.
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Nein er bezog das nicht auf den normalen Kettenverschleiß.
Er fährt seinen Trainingssatz mit Kette A, die 80ger Z#@~ mit Kette B und die Scheibe mit Kette C.
Und er war völlig konsterniert, dass ich das nicht tue.
