gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradwahl für Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2019, 13:32   #28
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Wolfpack ist bereits mit seinem Trainingsmodell einer der besten Reifen auf kurvigen Strecken, da sein Handling und seine Kurvenhaftung äußerst souverän sind. Er gehört hier zu den besten Reifen im TOUR-Testfeld und schlägt in dieser Disziplin auch den Conti 5000.

Den Conti 5000 TL (tubeless) halte ich nach den Ergebnissen des TOUR-Tests nicht mehr unbedingt für die schnellste Wahl. Er wurde als schneller als die Variante mit Schlauch gemessen, allerdings habe ich nichts darüber finden können, um welchen Schlauch es sich dabei handelt. Geht man von einem Standard-Schlauch aus (90 Gramm Butyl), so ist der Vorsprung der Tubeless-Variante mit lediglich 1 Watt so gering, dass ein Conti 5000 mit Latexschlauch schneller sein dürfte.

Falls Sebastian Kienle mit dem Schwalbe Tubeless-Reifen einen handelsüblichen Reifen fährt (und keine Sonderanfertigung), hat er nach den Daten des TOUR-Tests auf’s falsche Pferd gesetzt.
Dann mal Butter bei die Fische. Der Test liegt vor mir. Benenn abseits der Werbebotschaft mal bitte die Unterschiede beim Rollwiderstand und beim hochwissenschaftluchen Kurven test. Damit sich jeder ein Bild von dem tollen Reifen machen kann, der den Conti fast schlägt....