Zitat:
Zitat von Seil
Aktuell habe ich eine Radiusköpfchenfraktur nach Mason II. Lenker hat sich bei geringer Geschwindigkeit verdreht und ich bin über Lenker geflogen. Morgen wird entschieden, ob operativ oder konservativ behandelt wird. Die ersten beiden Tage hatte ich massive Schmerzen, die nur mit Schmerzmitteln auszuhalten waren. Heute geht es viel besser.
Wie sind eure Erfahrungen : Ab wann geht wieder auf der Rolle radeln, laufen und schwimmen?
|
Oh, da kann ich leider mitreden
Ich hatte eine am 1.4. - Sturz beim Laufen (bzw. über einen gestürzten Kollegen gesprungen und hart aufgeschlagen). Es war keine OP notwendig (nach Abklärung per CT). Ich hatte neun Tage eine Gipsschiene, während der Zeit habe ich nur etwas Gymnastik und längere Spaziergänge gemacht. Laufen wollte ich nicht, um den Gips und den Verband nicht durchzuschwitzen.
Nach den neun Tagen habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Nach genau zwei Wochen bin ich zum ersten Mal wieder auf dem Ergometer gefahren, drei Tage später auf der Rolle (Ergometer ist schonender). Das erste Schwimmen war am 17. Tag nach dem Bruch. Mit dem Radfahren draußen habe ich wegen der Belastung und der Sturzgefahr erst nach der Röntgenkontrolle nach fünf Wochen wieder angefangen.
Direkt nach der Gipsentfernung habe ich auch mit Krankengymnastik begonnen. Mach am besten gleich mal Termine aus, oft bekommt man die nicht so schnell.
Anfang dieses Monats hatte ich keinerlei Probleme mehr,war leistungsmäßig bestimmt schon wieder bei 90% und zuversichtlich für den IM Frankfurt.
Dann bin ich bei einer Gruppenausfahrt mit dem Rad gestürzt (bremsenden Vordermann touchiert) und habe es mir noch mal gebrochen
Gruß Matthias