gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diesel Auto kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 17:59   #27
Cameron

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
D...[/b]

ich nheme an, da du selbst viel liest, dass du dir bezüglich des ökol. Fingerabdrucks eines E-Autos im Klaren bist? Auch im Vergleich zum Benziner?
Da ist ganz viel Panikmache und Lüge dabei.
Das E-Auto ist nicht die Zukunft, sondern nur die nahe Zukunft. Es ist nur eine Überbrückung. Und ökologisch: für mich eine große Lüge.
Geht schon damit los: woher kommt der Strom?
Egal, jetzt verlagert sich das Thema. Ein E-Auto ist derzeit ausschließlich ein City Auto mit einer eigenen Garage und einem Stromanschluss in dieser. Und am besten dann noch auf der Arbeit die Möglichkeit, aufzuladen. Für alle 345 Mitarbeiter.
Ist klar.
Man hätte das Ganze schon lange lösen können, wenn man es gewollt hätte. 2,5 Liter-Autos gab es schon vor 20 Jahren. Einfach an ein paar Stellschrauben drehen: Autos mit einem Verbrauch von mehr als 10 Liter: 3000 Euro Steuern im Jahr. Alles unter 3 Liter (echten) Verbrauch: 0 Euro Steuern.
Aber bisher war das von den Lobbyisten nicht gewollt.

Und auch bei der nächsten Regierung nicht.
Egal, ich schweife ab. Ich bin aber echt dankbar gerade (auch dir Thorsten) für die Anregungen, gefällt mir gerade nicht so richtig, das Spektrum neu zu durchdenken.
Leasing wäre vielleicht schlau....