Zitat:
Zitat von Thorsten
@Cameron: Das Zitat meines Beitrags ist dir nur aus Versehen vor deinen Text gerutscht, oder  ?
Ich wollte dich nicht missionieren und habe es in meinem Beitrag auch nicht getan, sondern nur meine Erfahrungen aus den vergangenen 1,5 Autos geschildert (sorry, wegen der guten Haltbarkeit wurden es in 14 Jahren und gut 400tkm halt noch nicht mehr  ).
Für die 50.000 € (mit verhandeltem Rabatt von mir aus auch nur 40.000 €), die der Vorbesitzer in den ersten vier Jahren an Wertverlust hatte, kann ich einen Haufen Reparaturen bezahlen.
|
Empfiehl mir bitte einen Wagen, der nicht Euro 5, sondern 6 ist und etwas größer als ein Golf ist, für 4 Personen (AHK ist ein nice to have, aber kann ich nachrüsten).
Wäre der Citroen CX5 passend? Den bekomme ich, da Modell eingestellt, für wenig Geld, so dass mir das Risiko eträglich erscheint, wenn es in 4 Jahren hieße, dass ich (da nicht 6D) auch mit dem nicht in die Stadt darf.
Ich habe mich die letzte Stunde mal schlau gemacht. Der Prius als Hybrid ist arg teuer. Der Toyota RAV....der schafft es trotz Hybrids nicht auf unter 6 Liter, das geht in der Tendenz in Richtung 8.
Bliebe noch der CRV.....
Wenn man wüsste, dass der Diesel weiter fahren darf...
Plug-in ist für mich derzeit kein Ding, da dauert es noch ein paar Jahre.
Die Hinweise auf den geringeren Verbrauch sind ja schlau.
Mein Auto ist jetzt 8 Jahre alt. Noch bekomme ich dafür sehr gutes Geld, so dass ein Wechsel durchaus schlau sein könnte.
Aber ich weiß keine Alternative.
Ein Freund von mir hat ein 5 Jahre altes Auto, Diesel, Hyundai (schriebt man das so?).
Ist aber Euro 5 . Er bekommt ihn derzeit nicht los und ist ratlos. Da hat er viel Geld in den Sand gesetzt und muss ihn weiterfahren.