Zitat:
Zitat von Cameron
...
@Hafu
da kanst du lachen, aber ist so: Der eine der beiden ist ein Freund und verkauft mir gar nichts, weil ich seine Marke nicht kaufen würde. Da wir befreundet sind und ich nichts kaufe, ist deine Reaktion Quatsch. ...
|
Dass die Aussage der Verkäufer so gefallen ist ("Das Bedrohungsszenario ist zu Ende!") glaube ich dir gerne und sicher glauben die zitierten Verkäufer auch selbst dran, denn sonst müsste sie ja ihren Job kündigen und sich beruflich anderweitig orientieren.
Trotzdem musst du mir erlauben über so eine engstirnige und kenntnisfreie Aussage kopfschüttelnd zu lachen.
Das Bedrohungsszenario für Diesel und im übrigen auch generell für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor was Fahrverbote und sonstige Restriktionen anbelangt, ist eben nicht zu Ende. Da brauchst du nur mal eine normale Tageszeitung aufschlagen, schauen wie unsere Nachbarländer oder neuerdings selbst der weltgrößte Autohersteller der Welt die Zukunft des Verbrennermotors sehen...
(und ich rede da nicht von einer 20 oder 30 Jahre entfernten Zukunft, sondern vom Horizont der nächsten 5 bis 10 Jahre!)
Das
"Bedrohungsszenario" ist weder politisch zu Ende, denn die nächste Bundesregierung ist garantiert nicht so protektionistisch der Automobilindustrie gegenüber wie die aktuelle, noch global,
denn das Problem des Klimawandels ist nicht gelöst und wird es auch in den nächsten Jahren nicht sein.