Zitat:
Zitat von Mirko
Glückwunsch zum Wettkampf!
|
Vielen Dank! Ich bin überzeugt, dass ich noch extrem viel rausholen kann. Mein ziemlich unstrukturiertes Training gepaart mit (noch) überschaubaren Umfängen lässt Spielraum für Verbesserungen
Neo wird zukünftig eingepackt. Beim nächsten Wettkampf am 7. Juli zumindest, auch wenn es dort wieder nur über 500m gehen wird. Die Radstrecke war abgesehen vom Bus sehr verkehrsarm und wunderschön. Deshalb werde ich den Wettkampf wohl trotzdem erneut machen müssen
---
Am Montag durfte ich ein Lauftraining mit Jan van Berkel, Schweizer Profi-Triathlet, absolvieren

Bei dieser einmaligen Gelegenheit zeigte er uns wertvolle Tipps, insbesondere aus den Bereichen Lauf ABC, Stabi-Übungen und generelle Laufstil-Analyse. Überraschenderweise war er von meinem Laufstil im Groben zufrieden.
Verbesserungspotential sieht er aber insbesondere in folgenden Punkten:
- zu starke Oberkörperrotation (Energie geht in seitliche Richtung verloren)
- zu wenig aufrechte Körperhaltung bzw. zu wenig in Vorlage
- Fusslandung zu weit vor dem Körperschwerpunkt
Nun habe ich mir vorgenommen, dass ich bei meinen Läufen bewusster auf die Technik achten werde. Zusätzlich werde ich in den kommenden Tagen eine Laufschuhberatung aufsuchen und mich dort beraten lassen. Ziel ist es einen neuen Schuh für lange Distanzen (>20km) und einen Schuh für kurze, schnelle Sachen zu finden.