gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Säugling <> Langdistanztraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 15:26   #6
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andi123 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da ich leider im Umfeld keine Erfahrungsträger möchte ich gerne die Erfahrungen hier nutzen.
Habe für nächstes Jahr die Langdistanz in Frankfurt geplant und wollte eine neu PB setzen (10:xx). Ich werde nun auch zusätzlich Vater im Dezember.
Nun an die bereits erfolgreichen Familienväter die Frage. Ist es möglich zielgerichtet mit einem Säugling zu trainieren? Hätte von Januar bis Juni zusätzlich noch zwei Monate Elternzeit und knapp 40 Tage Urlaub/Überstunden zur Verfügung. Nur die Langdistanz zu finishen wäre mir fast zu wenig, ich will schon versuchen meine Bestzeit von 11:05 zu drücken.

Eure Erfahrungen?


Grüße
Andi
herzlichen Glückwunsch.

wie die anderen schon gechrieben haben. Es ist auch von der Einstellung der Mutter abhängig.
Das Training in der Elternzeit tät ich so planen, dass ich sobald die Mama da ist, mit dem Training loslege, aber die Zeit mit dem Kind alleine auch dem Kind widme. Plus alles was man so im Haushalt macht und Einkaufen und so.

Viel macht so ein Würschtel ja noch nicht in den ersten 6 Monaten. Aber es freut sich über die volle Aufmerksamkeit und die Töne die aus Papas Mund kommen.

Möglicherweise ist dir deine Bestzeit auch, ab dem Moment nicht mehr so wichtig, ab dem du deinen Sprössling das erste Mal im Arm hast. :-)

Praktisch war bei uns, die Mutter hat Milch abgepumpt und dadurch konnte sie auch mal für ein paar Stunden verschwinden. Ich als Papa hatte dann das gute Gefühl, meine Tochter auch komplet zu betüddeln.

Letztendlich solltest du sehr flexibel sein, wenn du dein Kind, die Mutter und deine Ionman PLäne nicht vernachlässigen willst.

:-)
  Mit Zitat antworten