Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Überlegt doch 'mal: Jemand mit 800 mg Ibu im Körper bescheisst in einem Wettkampf zumindest seine Mitstreiter oder denjenigen, der seine Belt-Querung wegen Schmerzen abgebrochen hat.
Das ist doch voll uncool.
|
Wie gesagt, in einem Wettkampf fände ich das auch nicht in Ordnung, ich gehe aber davon aus, darum geht es an der Stelle nicht.
Conny ist nicht die einzige, die eine doppelte Beltquerung schon abbrechen musste, bisher hat es ja nur Bruno geschafft, aber viele versucht. Eine andere Bekannte von mir musste ebenfalls abbrechen. Das ist dann aber normalerweise nicht wegen Schmerzen, sondern Strömung, Wetter, Abgase, ...
Generell sind bei solchen Geschichten Schmerzmittel denke ich immer ein Thema, das zumindest irgendwie im Raum steht. Ich kenne einige Schwimmer in der Liga, ich weiß auch von einigen, dass es für sie eine schon wahrgenommene Option ist.
Das muss man auch garnicht auf's Schwimmen beschränken, man wird das überall finden, wo lange irgendein Sport im Extrembereich ausgeübt wird.
Ich möchte auch mal den sehen, der z.B. für eine Ärmelkanalquerung mit kompletter Vorbereitung 15-20k ausgibt und dann 5km vor Schluss ein Zwicken bekommt, der dann einfach sagt, ok, dann soll's halt nicht sein. Und dann keinen Gedanken daran verschwendet, dass die 5km mit etwas Hilfe evtl. doch gingen. Man kann das verwerflich finden, weil es in gewisser Weise keine ehrliche Leistung ist, aber es ist für mich ein absolut nachvollziehbares Thema, wofür ich niemanden verurteilen würde, da es reine Privatsache ist. Das kann man auch in keinster Weise mit einem Triathlon vergleichen, den man jedes Wochenende machen kann, wenn man lustig ist, da hängt teils ein Leben dran, das über Jahre genau darauf ausgerichtet ist.