Heute war ich selbst für meine Verhältnisse lange im Wasser, nämlich fast dreieinhalb Stunden. Das lag am schwimmbegeisterten Besuch aus Hessen. Schön war's und das alkoholfreie Weizen hat dann besonders gut geschmeckt.
Bildinhalt: Das isotonische Kaltgetränk nach dem Schwimmen
Zitat:
Zitat von adaniya
Yes! Es macht wirklich Spaß, man hat in jeder Einheit ausreichend Variation und wird sowohl technisch als auch physisch besser. Aber wenn du dich strikt daran hältst, wirst du bis auf Kickboard und Pull-Buoy alle Hilfsmittel zuhause lassen müssen
|
Das werde ich hoffentlich überleben, momentan habe ich nur Schnorchel und Pull Buoy dabei. Letzteren gedenke ich in Zukunft auch desöfteren daheim zu lassen.
Trotz langer Verweildauer im Bad sind wir nicht zu den angedachten Punkten gekommen. Unglaublich. Ich verschiebe es jetzt mal auf die Zeit nach dem Urlaub nächste Woche.
Dann ist mein Plan, zuerst mein "normales" Einschwimmprogramm zur Wassergewöhnung fahren, also 500 m quer Beet gefolgt von 1000 m bis 1500 m Schnorchelei, um hinterher ein Sheila-Programm abzufeiern. Das Einzige was mich denen stört, ist, dass ich wieder von der Uhr getrieben schwimmen muss. Mal schauen, wie mir das bekommt.
Zitat:
Zitat von adaniya
Ich stimme übrigens nicht zu 100% mit der Schwimmerin aus deinem Bad überein. Ja, es macht Spaß, schnell zu sein und ja, man lernt schwimmen vor allem durch schwimmen und nicht üben. ABER das wichtigste ist, dass es DIR Spaß macht. Und wenn du Spaß am Üben und Tüfteln hast, dann sei es so. Es schadet aber auch nicht, mal was anderes zu probieren, vielleicht entdeckt man auch daran Spaß
|
Du hast in allen Punkten Recht. Da ich experimentierfreudig und vielseitig interessiert bin, will ich jedem Ding seine Chance lassen. Es könnte ja sein, dass mir etwas Schönes entgangen ist.
Zitat:
Zitat von adaniya
Ich war gestern zum ersten Mal wieder Freiwasserschwimmen, nachdem die Donau endlich angenehme Temperaturen hat und das Hochwasser vorüber ist. War anstrengender als ich das aus dem letzten Jahr in Erinnerung hatte, die Strömung hat sich schnell angefühlt  Wie auch immer, ab jetzt steht mindestens ein Mal Freiwasser und ein Mal Intervalle (ordentlich ballern!) auf dem Trainingsplan!
|
Sehr gut! Ich bleibe sehr gespannt, wie sich Deine Schwimmform entwickelt.
Zitat:
Zitat von Helios
Der sräd dient also dazu Deine Kenntnisse über die diversen Schwimmstile der Damenwelt zu vertiefen - Alter ... Respekt .... auf den Dreh muss man erst mal kommen, der neid der Leser sei Dir gewiss
|
Den Thread liest sie, glaube ich, gar nicht. Ich mache mir etwas Sorgen um Dich, mein Lieber. Bei einem Herrn im gesetzten Alter hätte ich keine solchen Ausbrüche der Libido erwartet.